Partituren

„Chansons d’Amour“ (2013) – Nr. 6 „Avant que tu“

Ein Auszug aus einem romantischen Liederzyklus, der das Auf und Ab einer Liebesgeschichte beschreibt. Das vorliegende Lied schildert den heiteren Morgen nach einer Liebesnacht.

PDF (5 Seiten)

3 Sonette nach William Shakespeare für Violoncello und Klavier (2015)

Gedichtvertonungen als instrumentale Programmmusik. Der Beginn des berühmten Sonetts  „Shall I compare“ stellt das Verblühen von Schönheit dar.   

PDF (5 Seiten)

„Skizzen“ für Großes Kammerensemble (2005 – 2013)  Nr. 1, Nr. 5

Dieses Werk beschäftigte mich – unterbrochen von langen Pausen – acht Jahre lang. Ein Ensemble von 14 Spielern wird auf immer neue Weise gruppiert, beleuchtet und interpretiert. Die 11 sehr kurzen, charakteristischen Miniaturen kontrastieren untereinander sehr stark.

PDF (Skizzen 1 / 5 Seiten)

PDF (Skizzen 5 / 5 Seiten)

Sonatensatz für Schlagzeug-Quartett (2004 – 2005)

Dies ist meine erste gültige Komposition und stellt einen persönlichen Durchbruch für mich dar. Zwei unterschiedliche Gruppen von Schlaginstrumenten treffen hier konflikthaft und effektvoll aufeinander.

PDF (5 Seiten)

Kommentare nicht möglich.