NEWS

shutterstock_786435685

Konzert Kunststation Kleinsassen

Der renommierte Kasseler Flötist und Komponist Jens Josef und ich präsentieren in der Kunststation Kleinsassen Duo- und Solowerke für Flöte und Klavier.

0 comments
shutterstock_669787102

Uraufführung „Kanonische Studien“

Eliane und Fabian Menzel werden neben Werken von Riemer und Schumann gemeinsam mit mir am Flügel erstmals mein Trio für Oboe, Violine und Klavier interpretieren.

0 comments
shutterstock_201885997

Uraufführung „5 Präludien und Fugen“

Die ungewöhnliche Trio-Besetzung Flöte, Fagott und Klavier steht im Zentrum unseres Dozentenkonzertes in der HfMDK Frankfurt.

0 comments
Untitled design

Uraufführung „Mensch – Natur – Existenz“

Unter Anwesenheit des Dichters werden der Tenor Pere Pou Llompart und ich in der Aula der Alten Universität Fulda meine Walter Heller-Vertonungen „Mensch – Natur – Existenz“ uraufführen.

0 comments
Notenblatt(21)_1180px

Neues Werk – „Mensch – Natur – Existenz“ für hohe Stimme und Klavier

Der Liederzyklus „Mensch – Natur – Existenz“ widmet sich dem nach wie vor hochaktuellen Thema Umweltzerstörung.

0 comments
shutterstock_114445162

Uraufführung „Andante e Scherzo“

Gemeinsam mit der Pianistin Tayuko Nakao werde ich im Historischen Museum Frankfurt ein Programm mit Kompositionen zeitgenössischer Frankfurter Komponisten für Klavier vierhändig gestalten.

0 comments
shutterstock_625868636

Korrepetition Wuppertaler Musiksommer 2017

Martin Schmalz übernimmt beim Wuppertaler Musiksommer 2017 die Korrepetition des Violoncello-Meisterkurses von Susanne Müller-Hornbach. Ausgewählte Teilnehmer werden beim Abschlusskonzert zu hören sein.

0 comments
Koreanisches Musikfest Bild1

Konzert „Koreanisches Musikfest“ in der Alten Oper Frankfurt

Beim 5. Koreanischen Musikfest in Frankfurt erklingen unter anderem Kammermusik- und Ensemblewerke für Schlagzeug, Violine und Klavier von Younghi Pagh-Paan und Dohun Lee.

0 comments
Notenblatt(22)_1180px

Neues Werk – „Sonate“ für Violoncello und Klavier

Die Sonate für Violoncello und Klavier erzählt eine lange, tragische Geschichte und behandelt in rein instrumentaler Musiksprache sehr menschliche Themen von Abschied, Erinnerung und Trauer.

0 comments
Notenblatt(23)_1180px

Neues Werk – „Kanonische Studien“ für Oboe, Violine und Klavier

In den „Kanonischen Studien“ für Oboe, Violine und Klavier konnte ich mich meiner großen Vorliebe für kanonische und polyphone Gestaltung intensiv und ausgiebig widmen.

0 comments

Kommentare nicht möglich.