Slider

Konzert „beben“

Das extrem spannende Shortcut-Konzert „beben“ kombiniert Ludwig van Beethovens legendäre späte Klaviersonate op. 110 in As-Dur mit

Details

Neues Werk – „Gerade gegen Quer“ für Sopran und Holzbläserquintett

Quasi parallel zu „Deutschland erwache!“ entstand das mit dem Brückenstipendium der Hessischen Kulturstiftung ebenfalls von einem

Details

Konzert „Sonaten & Fantasien“

Beim Duo-Abend „Sonaten & Fantasien werde ich erstmalig mit dem ebenfalls aus der Region Fulda stammenden international renommierten

Details

Neues Werk – „Deutschland erwache!“ für Sopran und Holzbläserquintett

Dank des GEMA „Neustart-Kultur“ Stipendiums konnte ich mit der Vertonung einer Auswahl von Kurt Tucholskys Gedichten unter dem Titel

Details

Uraufführung „Sils-Maria“ erster Satz

Die Harfenistin Hye-Jin Kang wird in einer Serie von Nietzsche- Konzerten und -Lesungen nach und nach meine fünfsätzige zyklische

Details

Konzert „Der junge Boulez“

Nun findet endlich, nachdem es schon mehrmals verschoben werden musste, das Konzert „Der junge Boulez“ in der HfMDK Frankfurt statt!

Details

Neues Werk – „Sils-Maria“ für Harfe solo

Im Rahmen eines von der befreundeten Harfenistin Hye-Jin Kang konzipierten und kuratierten großen Friedrich Nietzsche-Projekts vertonte

Details

Neues Werk – „Fünf Präludien und Fugen“ für zwei Gitarren

Die „Fünf Präludien und Fugen“ verschmelzen genuin moderne, zeitgemäße Klangsprache und ursprünglich barocke Form zu einer

Details

Uraufführung „Adagio“ für Violoncello und Klavier

Im wunderschönen Schloss Fasanerie bei Eichenzell spielen die bekannte Frankfurter Cellistin Susanne Müller-Hornbach und ich ein

Details

CD-Release „Mensch – Natur – Existenz“

Am 5. März 2021 wurde beim Musiklabel KALEIDOS Musikeditionen meine zweite Porträt-CD mit vier meiner Liederzyklen für Tenor und Klavier

Details