Neues Werk – „Acht Sonette“ nach William Shakespeare für Tenor und großes Orchester

NewsSlider

Autor:

Anzeigen: 2097

Neues Werk

Nach einem intensiven Arbeitsprozess konnte ich Anfang September 2016 nun endlich meine bisher größte, umfangreichste und persönlichste Partitur vollenden. 15 Jahre warteten ein Großteil der Texte auf ihre Vertonung!

Die Komposition setzt die dramatischen, leidenschaftlichen Gedichte Shakespeares in eine lebendige und intensive Musik um. Jedes Sonett erhält dabei seine eigene Instrumentierung und gewinnt somit eine ganz individuelle Klanglichkeit. Eine fordernde, aber dankbare Aufgabe für Tenor und Orchester!

Info

  • Entstehungszeit: 2012 – 2016
  • Spieldauer: ca. 40 Minuten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert