Slider

Uraufführung „Sils-Maria“ erster Satz

Die Harfenistin Hye-Jin Kang wird in einer Serie von Nietzsche- Konzerten und -Lesungen nach und nach meine fünfsätzige zyklische

Details

Konzert „Der junge Boulez“

Nun findet endlich, nachdem es schon mehrmals verschoben werden musste, das Konzert „Der junge Boulez“ in der HfMDK Frankfurt statt!

Details

Neues Werk – „Sils-Maria“ für Harfe solo

Im Rahmen eines von der befreundeten Harfenistin Hye-Jin Kang konzipierten und kuratierten großen Friedrich Nietzsche-Projekts vertonte

Details

Neues Werk – „Fünf Präludien und Fugen“ für zwei Gitarren

Die „Fünf Präludien und Fugen“ verschmelzen genuin moderne, zeitgemäße Klangsprache und ursprünglich barocke Form zu einer

Details

Uraufführung „Adagio“ für Violoncello und Klavier

Im wunderschönen Schloss Fasanerie bei Eichenzell spielen die bekannte Frankfurter Cellistin Susanne Müller-Hornbach und ich ein

Details

CD-Release „Mensch – Natur – Existenz“

Am 5. März 2021 wurde beim Musiklabel KALEIDOS Musikeditionen meine zweite Porträt-CD mit vier meiner Liederzyklen für Tenor und Klavier

Details

Fotosession „Mensch – Natur – Existenz“

Gemeinsam mit der CD "Mensch – Natur – Existenz" entstand auch eine  Serie dazugehöriger Fotos. Sie sind in der Galerie zu sehen!

Details

Neues Werk – „Macaron-Trio“ für Violine, Viola und Klavier

Für meine Freunde der "Schmalz-Band" komponierte ich im Frühjahr 2020 diesen langsamen Trio-Satz im Schubert-Stil.

Details

Uraufführung „Sonatine“

Die international renommierten Solisten und Kammermusiker Tobias Feldmann und Muriel Razavi interpretieren Werke von Bach, Händel, Mozart,

Details

Neues Werk – „Sonatine“ für Violine und Viola

Über den Jahreswechsel 2018/19 entstand die Sonatine für Violine und Viola, ein heiteres, gelöstes und spielerisches Werk für ein

Details